Blasorchester
Markt Feucht

Marlene Roth

Lehrkraft für Klarinette, Saxophon und Blockflöte

Leitung des Blasorchesters Markt Feucht e.V.
Leitung des Jugendblasorchesters Feucht 
Leitung des Nachwuchsorchesters Feucht 

Studium an der Universität Augsburg:
1.Hauptfach: Klarinette
2.Hauptfach: Elementare Musikpädagogik
Nebenfach: Saxophon
Pflichtfach: Klavier
Zusatzqualifikation: Blasorchesterleitung
Vertiefungsrichtung: Klassenmusizieren

Was ist mir beim Unterrichten wichtig:
Freude am Musizieren
Vorbereiten auf das Spielen mit anderen in Ensembles und Orchestern
Wissensaufbau von Hintergrundwissen
Kennenlernen verschiedener Stilrichtungen

Eigenen Unterricht hatte / habe ich bei
Christoph Müller - Solo-Klarinettist der Bamberger Symphoniker,
Manfred Preis – Bass-Klarinettist bei den Berliner Philharmoniker,
Georg Arzberger – Es-Klarinettist bei der komischen Oper Berlin,
Harald Harrer – Prof. für Klarinette an der Universität Augsburg 

Kontakt:
E-Mail: MusikalischerLeiter@blasorchester-feucht.de

Rebekka Forell

Lehrkraft für Querflöte und Blockflöte

Studium an der Hochschule für Musik Nürnberg
Hauptfach: Querflöte
Nebeninstrument: Piccolo
Pflichtfach: Klavier

Seit bald drei Jahren unterrichtet Rebekka Forell Schülerinnen und Schüler vom Grundschulalter bis hin zu Erwachsenen. Wenn die Freude am Instrument nicht im Mittelpunkt steht – was dann? Rebekka möchte ihren Schülerinnen und Schülern nicht nur beibringen, die richtigen Noten zur richtigen Zeit zu spielen, sondern dass sie darüber hinaus etwas von sich selbst in die Musik legen und den Stücken einen eigenen Glanz verleihen. 

Kontakt:
E-Mail: MusikalischerLeiter@blasorchester-feucht.de

Linda Liebel

Lehrkraft für Blockflöte

Die Liebe zur Musik entdeckte ich 1997 durch meinen ersten Blockflötenunterricht. Danach wuchs sowohl diese Liebe, als auch die Sammlung meiner Instrumente. 2000 kam der Querflötenunterricht hinzu, woraufhin ich das musische Labenwolf-Gymnasium Nürnberg besuchte. Nach dem Abitur folgte das Studium der Elementaren Musikpädagogik an der Hochschule für Musik Nürnberg, welches ich 2014 beendete und anschließend das Musikpädagogik-Studium mit Hauptfach Querflöte, welches ich 2016 abschloss.
Seitdem bin ich als Musikpädagogin im Bereich der Elementaren Musikpädagogik in verschiedenen Kindergärten und Musikschulen tätig. Dort unterrichte ich zudem Quer- und Blockflöte.

Wenn ich nicht damit beschäftigt bin, Kindern und Erwachsenen die Musik in all ihren Facetten näher zu bringen, tanze und lese ich gerne, fahre Ski oder bin auf Mittelaltermärkten zu finden. 

Kontakt:
E-Mail: MusikalischerLeiter@blasorchester-feucht.de