Das Nachwuchsorchester

wurde im September 2015 ins Leben gerufen und soll jungen Musikerinnen und Musikern schon nach kurzer Zeit einen Einstieg in das Orchestermusizieren ermöglichen. Dadurch können die Nachwuchsmusiker von Anfang an das Zusammenspiel erlernen und gemeinsam erste Erfahrungen bei Auftritten sammeln.

Das Nachwuchsorchester wirkt beim jährlichen Jugendkonzert in der Aula der Grundschule mit und bestreitet auch sonst über das Jahr einige Auftritte.

Der Teamgeist und Zusammenhalt ist eines der Fundamente eines funktionierenden Orchesters. Deswegen wird dieser auch immer wieder bei Ausflügen und Probenwochenenden gestärkt.

Die Proben finden wöchentlich (außer in den Schulferien) montags von 18:15 Uhr bis 19:15 Uhr in der Mittelschule in Feucht unter der Leitung von Bernd Aschmoneit statt.