Das Blasorchester Markt Feucht e.V.

wurde im Jahr 1981 gegründet.

Seitdem hat sich der Verein stetig entwickelt und besteht heute aus drei Orchestern sowie eigenen Ausbildungsmöglichkeiten für den Nachwuchs.

Angefangen beim Nachwuchsorchester, über das Jugendorchester bis hin zum „großen“ Blasorchester bieten wir für jedes Niveau Möglichkeiten zum gemeinsamen Musizieren.

Das Blasorchester Markt Feucht e.V. präsentiert sich jährlich bei zwei Konzerte in der Reichswaldhalle in Feucht, darunter ein sinfonisch-modernes Motto-Konzert im Frühjahr und ein traditionelles mit Kaffee und Kuchen im Herbst. Seit einigen Jahren findet ein drittes Konzert in der Grundschule statt, das allein das Jugend- und Nachwuchsorchester gestaltet.

Daneben bestreiten wir diverse weltliche und kirchliche Auftritte. Dazu gehören das Bürgerfest, die Fronleichnamsprozession, der Seniorennachmittag auf der Kirchweih, die Altstadtfesteröffnung in Nürnberg, der Weihnachtsmarkt, einige Festzüge und vieles mehr... Unser Repertoire reicht hierbei von traditioneller fränkischer, bayerischer und böhmischer Blasmusik, über Filmmusik und Musicalmelodien, bis hin zu Rock und Pop.

Alles in allem ist das Blasorchester Markt Feucht e.V. aus dem kulturellen Leben in und um Feucht nicht mehr wegzudenken.

Neben den Orchestern legen wir vor allem auf unsere Nachwuchsarbeit und die Ausbildung großen Wert. Dazu beginnen wir mit dem Blockflötenunterricht, welcher bereits in kleinen Gruppen den Grundstein für das Zusammenspiel legen soll.

Ein qualifizierter Instrumentalunterricht ist für alle Instrumente möglich, welche in unserem Verein Verwendung finden.

Unser Verein freut sich jederzeit über neue aktive und passive Mitglieder. Füllen Sie hierzu einfach die Beitrittserklärung aus und senden diese an die Vorstandschaft.

Kommen Sie bei Fragen gerne auf uns zu!

Die Satzung des Vereins kann hier eingesehen werden.

• 1. Vorstand:                   Miriam Roth
  • 2. Vorstand:                  Kerstin Bosch