Suche

Nachwuchsorchester erstmalig auf Probenwochenende

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für ein ganzes Wochenende ist das Nachwuchsorchester des Blasorchesters Markt Feucht e.V. mit seiner Dirigentin Marlene Roth zum Proben in das Naturfreundehaus Pommelsbrunn gefahren. Die jungen Musiker und Musikerinnen haben in den zahlreichen Proben nicht nur intensiv die Stücke für das „3. Jugendkonzert“ geprobt, sondern konnten auch selbst einmal ausprobieren, wie es sich anfühlt, ein Orchester zu dirigieren. Neben den zahlreichen Proben blieb natürlich noch genügend Zeit für andere Spiele. 

So hat Helena Althammer, Betreuerin und selbst aktive Musikerin im Blasorchester Markt Feucht e.V., eine spannende Schatzsuche für die Kinder vorbereitet. In Kleingruppen rasten die Teams durch Haus, um sich durch das Lösen von Aufgaben Notenmünzen zu verdienen. Am Ende haben es alle gemeinsam geschafft Hausgeist Hugos Truhe zu öffnen. Ein großes Dankeschön gilt dem Betreuerteam, das sich bestens um das Kinder und Jugend-lichen gekümmert hat. Wer das Nachwuchsorchester einmal live erleben möchte, ist herzlich zum „3. Jugend-konzert“ am 10.03.18 in der Aula der Grundschule Feucht eingeladen. Konzertbeginn ist um 18:00, der Eintritt frei.

 

Artikel nicht gefunden? 
         Wollen Sie mehr über uns lesen? 

⇒ Ältere Beitrage finden Sie unter Chronik! 

Unsere nächsten Auftritte

Keine Termine

Besuchen sie auch 

unsere Galerie! 

Wir werden unterstützt von: